Bach im Wald
  • Home
  • Wasser >
  • Angebote für Schulen

Angebote für Schulen

Sauberes Trinkwasser ist für uns selbstverständlich. Doch wo kommt unser Trinkwasser eigentlich her? Dieser Frage können Schüler bei einem geführten Besuch des Wasserlehrpfades der Stadtwerke ganz anschaulich nachgehen. Es ist uns ein Herzenswunsch, Kindern frühzeitig den verantwortungsbewussten Umgang mit dem kostbaren Gut näherzubringen.

Das Angebot richtet sich an Schüler der vierten Klassen der Grundschulen. Lehrer dieser Klassen können lehrplanbegleitend eine kostenlose Führung buchen.

Kontakt:

Kati Miersch
Telefon: 06331/876-281
E-Mail: miersch.k(at)stadtwerke-pirmasens.de

Wir sind Mitglied im Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Der Verband bietet seit vielen Jahren zum Thema Energiebildung eine umfangreiche Sammlung aktueller und didaktischer Materialien an.  

Das Lehrerportal "energie-macht-schule.de" ist seit fünf Jahren online und bietet über 1.300 Materialien zum komplexen Thema Energie für alle Klassenstufen in den unterschiedlichsten Unterrichtsformaten. Die Digitalisierung des Lernens an unseren Schulen ist in vollem Gange. Neben klassischen Lehrerhandreichungen und Arbeitsblättern für den Unterricht, finden Lehrkräfte beispielsweise interaktive PDFs, SOL-Lernarrangements und Planspiele zum Thema Energiewende zum kostenlosen Download auf der Seite.

Einfach mal anschauen lohnt sich!