Frau und Mann mit Headset

Stromausfall in Teilbereichen des Horebs und einzelner Straßen

(vom 29.07.2019)

Am Samstag, 27. Juli 2019, kam es um 6:49 Uhr in Teilbereichen des Horebs, der Alleestraße, Friedhofstraße, Buchsweiler Straße sowie Hauptstraße zu einem Stromausfall im 20-kV-Netz. Insgesamt 9 Ortsnetzstationen waren vom Ausfall betroffen. Die Ausfallleistung betrug rund 700 Kilowatt (was einem Anteil an der Netzlast von 3,5 Prozent zum Ausfallzeitpunkt entspricht). Betroffen vom Ausfall waren ca. 1.080 Haushalte. Um 7:25 Uhr waren 8 der betroffenen Stationen wieder am Netz. Nachdem Umschaltmaßnahmen und Prüfungen abgeschlossen waren, ging auch die letzte Station gegen 7:50 Uhr wieder ans Netz. Grund für den Ausfall ist ein Defekt in einer Mittelspannungsleitung (20 kV-Kabel). Der Kabelfehler wurde zwischenzeitlich in der Bergstraße vor der Hausnummer 1 lokalisiert.

zurück