Frau und Mann mit Headset

Fasanenweg gesperrt: Stadtwerke erneuern Straßendecke nach Wasserrohrbruch

(vom 12.03.2021)

Am Montag, 15. März 2021, beginnt in Winzeln im Fasanenweg die Erneuerung der Straßendecke.

Die Arbeiten erfolgen im Auftrag der Stadtwerke Pirmasens. Ursächlich für die Reparatur waren Unterspülungen der Straßendecke durch einen Wasserrohrbruch, der am 21. Januar 2021 eingetreten war. Das auf diese Weise beeinträchtige Stück Fahrbahn wird  neu asphaltiert. Dazu wird die Straße gesperrt, sodass die Durchfahrt – auch für Anlieger – für die Dauer von voraussichtlich einer Woche nicht möglich sein wird. Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten informiert.

Hintergrund:

Zwischenzeitlich war der Fasanenweg auf dem betroffenen Teilstück nur provisorisch repariert, da witterungsbedingt kein Asphalt zur Verfügung stand.

 

zurück